Im Rahmen einer „Frühvorstellung“ luden wir gut gelaunte Menschen ein, um bei duftendem Kaffee, vegetarischen Speisen und sinnlicher Live-Musik darüber zu sprechen, wie wir gemeinsam die Welt besser machen können. Der Ort war perfekt gewählt: Unser „perfect day – Dein Waldkaffee“, das im Oktober und November aufwändig nach allen Aspekten der Nachhaltigkeit neugestaltet worden war.
Recycelte Materialen und nachwachsende Rohstoffe zeichnen das Interieur aus, wobei in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Produktdesigner Heinrich Fiedeler neuartige Möbel und Accessoires entworfen wurden: Die Lampen stammen aus dem 3-D-Drucker, für die Sitzmöbel in der ersten Etage kamen Altkleider zum Einsatz. Die erste Etage wurde so gestaltet, wie man sich ein interaktives Klassenzimmer wünscht – als sogenanntes „Klassenzimmer“ kann es fortan gemietet werden. Herzstück des perfect day ist der exzellente Kaffee von eigenen Farmen in den Bergregenwäldern in Südindien.
Am 07. und 08. November 2019 werden wir gemeinsam in Berlin in die Zukunft schauen: wie sieht das Social Business Movement in den kommenden 10 Jahren aus? Wie jedes Jahr bringen wir zum Global Social Business Summit inspirierende Sprecher und Meinungsbildner aus den Bereichen Social Business und Microfinance, Privatwirtschaft, Zivilgesellschaft, Regierungen und Wissenschaft zusammen.
Zudem commiten sich alle Teilnehmer für das SuperHappYYness Festival, das vom 26. bis 29. Juni 2020 in München stattfindet. Hier kommt die Social Business Welt zusammen, um den 80. Geburtstag des Friedennobelpreisträgers Prof. Muhammad Yunus mit großen internationalen Persönlichkeiten zu feiern.
Mit einem Softopening empfingen wir heute unsere Gäste im neu gestalteten perfect day in Wiesbaden. Verantwortung durch Nachhaltigkeit ist das Konzept: Von der Kaffeeblüte über regionale und biologische Lebensmittel bis hin zum gewünschten gedanklichen Austausch in einer Begegnungsstätte inmitten guter Nachbarschaft. Das neue Design setzt auf recycelte Materialien, Individualität, Urbanität und Natürlichkeit.
Im Rahmen der Integration von innogy wurde gemeinsam mit E.ON eine interne Radioshow „von den Menschen für die Menschen“ entwickelt, um alle 70.000 Mitarbeiter der neuen E.ON in allen 15 europäischen Ländern gleichermaßen zu erreichen und miteinander zu verbinden. 24 Stunden lang wurde aus dem Hauptstudio in Essen das interaktive Day 1 Radio-Programm ausgestrahlt. Insgesamt waren es 10 Stunden Live-Moderation, übersetzt in 10 Sprachen, gestreamt über 13 individuelle regionale Kanäle, mehr als 500 Beiträge. Bei der Entwicklung der Inhalte für das Radio-Programm kamen die Mitarbeiter beider Unternehmen zusammen und erprobten hier ihre erste Zusammenarbeit.
In Heidelberg hat H&M heute das erste H&M LAB CAFE eröffnet. Auf der Karte stehen frisch zubereitete Kaffeespezialitäten und kulinarische Snacks aus saisonalen Produkten regionaler Lieferanten, angelehnt an die skandinavische Küche. circ entwickelte in Kooperation mit dem H&M LAB Germany das gesamte Gastronomische Konzept für den Heidelberger Laden.