WELCHE FORMATE BRAUCHT ES IN ZUKUNFT, UM DIE GEN Z BEI EVENTS & LIVE-COMMUNICATION ANZUSPRECHEN?
Unter dieser zentralen Fragestellung präsentierte sich circ auf der NextLive 2024 in Wiesbaden.
Als bedeutendes Branchentreffen für Marketing- und Eventplaner bietet die NextLive eine Plattform für Wissenstransfer, Networking und die neuesten Trends in der Live-Kommunikation.
Kreative Lösungen brauchen Austausch und Co-Kreation
Unsere Überzeugung: Relevante Fragestellungen lassen sich am besten durch Austausch und Co-Kreation lösen. Deshalb haben wir einen interaktiven Hub entwickelt, der Mensch, Inspiration und Technologie vereint. Im sogenannten Experience-Hub erlebten die Teilnehmenden eine völlig neue Art des Lernens – interaktiv, spielerisch und kreativ. Analoge und digitale Inhalte wurden kombiniert, um den Dialog zu fördern und innovative Lösungen zu ermöglichen.
Ein interaktiver Diskurs zu zukünftigen Eventformaten
Impulse wurden über kurze Podcasts, Videos und analoge Erlebnisse vermittelt, während circ mit den Teilnehmenden im Diskurs zu zukünftigen Eventformaten generiert und weiterentwickelt hat. Zum Abschluss konnten die Besuchenden ihren eigenen Prompt an den “Digital Graphic Recorder” formulieren, der die gesammelten Gedanken visuell zum Leben erweckte – eine echte Co-Kreationserfahrung.
Wandel aktiv gestalten
Der Austausch mit Kundinnen und Kunden auf der NextLive hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Perspektiven der Generation Z zu verstehen und aktiv einzubeziehen. Ihre Erwartungen und Herangehensweisen prägen die Zukunft der Live-Kommunikation – gemeinsam mit circ können Sie diesen Wandel aktiv mitgestalten.
Weitere Informationen zur Generation Z finden Sie hier.
Unter dem Motto „It’s on us“ trafen sich bei der E.ON International Leadership Conference in Riga Führungskräfte und Talente aus dem gesamten E.ON Konzern. In 2,5 Tagen ermutigte das Vorstandsteam unter Dr. Leonhard Birnbaum (CEO) seine Mannschaft, die Energiewende voranzutreiben und für Nachhaltigkeit sowie Klimaschutz einzutreten.
An drei Veranstaltungsorten fanden spannende Diskussionen, Vorträge und inspirierende Momente statt. Themen wie Lettlands Entwicklung, geopolitische Impulse, digitale Fortschritte und Trends in intelligenten Energiesystemen und Unternehmens-KI wurden behandelt. Einblicke in die verschiedenen Generationen und deren Bedeutung im Wettbewerb um Nachwuchstalente rundeten das Programm ab.
Die Mischung aus externen Impulsen und internen Themen, ergänzt durch Interaktionen in Peer-to-Peer Sessions, schuf eine euphorische Aufbruchsstimmung. Im Sinne von „it’s on you, it’s on me, it’s on us“ wurden Visionen gemeinsam kreiert.
It’s on us: Damit neue Energie funktioniert.
Nur wer sich auf den Weg macht, wird Neues entdecken.
Bereits das dritte Jahr in Folge durften wir in Dortmund wieder eine Auszeichnung entgegennehmen. Mit dem Leadership Summit „be more 2022“ der Volkswagen Group Technology hat circ Bronze in der Kategorie „Best Conference“ gewonnen. Ein toller Jahresauftakt!
400 Führungskräfte kamen im Dezember 2022 in Wolfsburg mit einem Ziel zusammen: sich zu synchronisieren, um ungenutztes Potenzial zu entdecken. Sich zu vergewissern, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Um sich gegenseitig zu inspirieren, neue Wege zu gehen. Zu diesem Zweck wurde das be more Learning Festival entwickelt. In 1,5 Tagen und in mehr als 48 Sessions mit 65 Experten, Impulsgebern und Game Changern wurde 400 Führungskräfte zu mutigen Pionieren.
Auf der Grundlage des Programmleitfadens hatten die Teilnehmer die ständige Wahl, ihre eigene, persönlich zugeschnittene Roadmap zu entwerfen. Mit einer eigens entwickelten App navigierten sie sich durch ihr eigenes Programm - in immer neuen Konstellationen und Settings. Immer wieder konfrontiert und herausgefordert durch überraschende Persönlichkeiten oder Aufgaben. Fachliche Inhalte wechselten sich mit kulturellen Themen ab, kritische Reflexionen mit inspirierenden Analogien aus Sport und Bio-Hacking, Analyse-Sessions mit kreativen Interaktionen.
Schauplätze dieser einzigartigen Learning Journey waren die Halle 6 auf dem Werksgelände der Volkswagen AG sowie diverse Pavillons der Autostadt GmbH, die als perfekter "be more"-Campus Vielfalt und unterschiedliche Sessions mit verschiedenen Teamerfahrungen verbanden. Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm bot zahlreiche Highlights, forderte die Führungskräfte auf unterschiedliche Weise heraus und verlangte ihnen enorme Flexibilität und Agilität ab. Genau die Fähigkeiten, die sie für zukünftige Aufgaben brauchen!
Ein großer Dank geht an das gesamte Volkswagen Group Technology und circ Team sowie alle Partner, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Volkswagen Group Technology is “ready to go”.